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Aktuelles

„Ältere Menschen und Digitalisierung“ – Der Achte Altersbericht der Bundesregierung

Wie wichtig die Digitalisierung und der Einsatz neuer Kommunikationsmethoden sind, wurde gerade dieses Jahr durch die Corona-Krise offenbar. Das Vereinsleben in der bisherigen Form kam zum Erliegen. Beherzt wurde jedoch die Chance zur Gestaltung neuer...

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Gleichstellungspolitik während und nach Corona

Für 2020 hatte die Bundesfamilienministerin das Jahr der Gleichstellung ausgerufen. Leider hat Corona dem einen Strich durch die Rechnung gemacht und von Gleichstellung war zunächst wenig zu hören. Bis hin, dass die Familienministerin nicht Mitglied im...

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Mut-Mach-Briefe - Mit Zuversicht durch die Corona-Krise 2020

 

Broschüre: Briefe von der bayerischen Landesvorsitzenden Inge Gehlert

 

Die Corona-Briefe der bayerischen Landesvorsitzenden Inge Gehlert, die ab dem 31. März bis zum 19. Juli 2020 wöchentlich per Mail versandt wurden, sind jetzt als Broschüre...

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Bildung und soziale Teilhabe in der Corona-Krise

Auch wenn ich selbst gerade ein schon ganz gut gelungenes virtuelles Klassenzimmer erlebt habe, gibt es genügend andere Beispiele, die uns ganz deutlich zeigen, wie wichtig Medienbildung und -kompetenz für alle Altersgruppen in Zeiten wie diesen ist.

Von der...

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„Hurra, wir haben Home Office“ – ein Erfahrungsbericht mit Home-schooling

Am Freitag, den 13. März 2020 verkündet die bayerische Landesregierung die Schulschließung in Bayern, zunächst bis zum 20. April. Anfang Mai weiß niemand, wie lange diese noch anhält und wie sich die Wege aus der Schließung in die Normalität gestal­ten werden....

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Rückwärtsgang eingelegt?

Corona-Krise und Geschlechtergerechtigkeit

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Mit der Ungewissheit leben...

Bundesvorsitzende Dietlinde Kunad berichtet

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Des Erinnerns wert

Das Kriegsende vor 75 Jahren als Chance und Herausforderung gleichermaßen

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Dietlinde Kunad: Ein deutliches Zeichen der Unterstützung

Juni 2020

Petition "Corona: Wann, wenn nicht jetzt? Bessere Bezahlung und bessere Bedingungen für Frauen"

Der Deutsche Evangelische Frauenbund e.V.(DEF) unterstützt die Kampagne "wann, wenn nicht jetzt!" und begrüßt die darin klar formulierten...

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Neuer Online-Service hilft bei Ärger mit dem Telefon- oder Internetanbieter

Jeder Dritte hat Schwierigkeiten mit Telekommunikationsanbietern / Verbraucherzentralen bieten individualisierte Musterbriefe an

In ihrer Pressemitteilung vom 29.10.2019 weist die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz auf diesen besonderen Service hin.

Link:
Ko...

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