Skip to main content

Mut-Mach-Briefe - Mit Zuversicht durch die Corona-Krise 2020

|   Aktuelles

 

Broschüre: Briefe von der bayerischen Landesvorsitzenden Inge Gehlert

 

Die Corona-Briefe der bayerischen Landesvorsitzenden Inge Gehlert, die ab dem 31. März bis zum 19. Juli 2020 wöchentlich per Mail versandt wurden, sind jetzt als Broschüre zusammengefasst worden und in der Geschäftsstelle des DEF, LV Bayern, erhältlich

Kontakt: Deutscher Evangelischer Frauenbund, LV Bayern, Kufsteiner Platz 1, 81679 München, Tel. 089 / 98 105 788, Mail: info@def-bayern.de

oder als Download: Mut-Mach-Briefe

Leseprobe:

Vorwort – München, im August 2020. Ein Virus Verändert die Welt, den eigenen Verband und unser Verhalten.

Zu Beginn des Jahres 2020 haben sich anfangs seltsame Krankheitsfälle in China zu einer globalen Herausforderung historischen Ausmaßes entwickelt. Innerhalb weniger Wochen kam es zu einer weltweiten Pandemie durch das Coronavirus Covid-19. Noch vor kurzem unvorstellbar, aber ab Mitte März wurden alle Grenzen in Europa, alle Schulen und Kindergärten in Deutschland geschlossen, Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen folgten. Die drastischen Maßnahmen trafen jede einzelne von uns, es traf auch den eigenen Verband. Auf einmal stand scheinbar das öffentliche Leben still, mussten Homeoffice oder Kurzarbeit, Homeschooling oder die Betreuung der Kinder, aber auch die einsamen Tage und Wochen organisiert und durchstanden werden. Noch nie wurde auf solch dramatische Weise weltweit in das persönliche Dasein, in die Wirtschaft und Gesellschaft eingegriffen - mit unabsehbaren Folgen...

Zurück