Skip to main content

Ratgeber für erste Schritte im Internet

|   Aktuelles

Neuauflage des „Wegweiser durch die digitale Welt –  für ältere Bürgerinnen und Bürger“ erschienen

Das Internet ist für die meisten aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und doch sind zwölf Millionen Menschen in Deutschland noch offline – die meisten von ihnen 50 Jahre und älter. Der kostenlose „Weg­weiser durch die digitale Welt – für ältere Bürge­rinnen und Bürger“ der BAGSO – Bundesarbeits­gemeinschaft der Seniorenorganisationen ist ein leicht verständlicher Ratgeber für alle, die erste Schritte ins Internet machen wollen oder dort bereits unterwegs sind. Die Broschüre liegt nun in über­arbeiteter und aktualisierter Neuauflage vor.

Die Neuausgabe des 2008 erstmals erschienenen „Wegweiser durch die digitale Welt“ wurde vom Bundesministerium für Verbraucherschutz (BMJV) unterstützt. In die Überarbeitung wurden ältere Verbraucherinnen und Verbrauchern ebenso wie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren federführend unter der Beratung von Sabine Jörk, Vorsitzende der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft Medien des DEF, einbezogen.

Die Broschüre kann kostenlos bezogen und im Inter­net heruntergeladen werden:

Per Post: Postfach 48 10 09, 18132 Rostock

E-Mail: publikationen@bundesregierung.de

Internet: www.bagso.de/publikationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück