Skip to main content

Jubiläumseinladung - Frauen gestalten Demokratie - 120 Jahre Deutscher Evangelischer Frauenbund

|   Aktuelles

Jubiläumsfeier am 19. und 20. Oktober in Hannover

Am 7. Juni 1899 wurde der "Deutsch-Evangelische Frauenbund" in Kassel gegründet mit dem Ziel, die Stellung und das Wirken der Frauen in der Gesellschaft bewusst zu machen und zu stärken, selbst bestimmtes Lernen auf allen Ebenen zu befördern und im diakonischen Handeln Glauben sichtbar werden zu lassen. Vertretung in Gremien in Kirche und Gesellschaft war und ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit.

Unser Leitspruch: "Verantwortung übernehmen für sich und andere" bedeutet "Demokratie gestalten" und das bereits "am Küchentisch - im Familienbetrieb".

Wir laden Sie ein, mit uns 120 Jahre Deutscher Evangelischer Frauenbund zu feiern und freuen uns auf unsere Gäste!

Im Namen des Vorstands Dietlinde Kunad, Bundesvorsitzende

Zurück
Titelseite Einladung 120 Jahre DEF