Skip to main content

Kann clevere Technik das Wohnen und Leben im Alter unterstützen?

|   Termine

5. Dezember 2022, 18.00 Uhr, Online-Vortrag

„Ein Zuhause, das mitdenkt“, das verspricht uns ein deutscher Hersteller, wenn wir unsere Wohnung oder Haus mit seinen intelligenten Produkten ausstatten. Ein anderes deutsches Unternehmen wirbt mit „Mehr Sicherheit und Komfort für Dein Zuhause“. Aber was steckt hinter solchen Produkten? Welche Anwendungen kann man ohne hohen finanziellen Aufwand schon einmal ausprobieren und welche intelligenten Geräte können auch bei Einschränkungen des Alters oder durch Krankheit nützlich sein? Diesen und anderen Fragen gehen wir rund um das Thema Wohnen und Leben mit technischer Unterstützung nach. Dabei geben wir einen Überblick über mögliche Anwendungsbereiche und diskutieren deren Vor- und Nachteile.

Weiter Informationen und den Link zur Einwahl finden Sie auf der Hompage des Landesverbandes Bayern

hier

Zurück