Offener Brief zu Haushaltsberatungen 2024: Bündnis Sorgearbeit fair teilen fordert mehr Haushaltsmittel für Gleichstellung

"Die Gleistellung von Frauen und Männern muß in diesem Jahrzehnt erreicht werden", steht im Koalitionsvertrag von SPD, Bündnis90/die Grünen und FDP. Dafür braucht es mehr Haushaltsmittel für gleichstellungspolitische Maßnahmen und nicht weniger!

Deshalb hat sich der Deutsche Evangelische Frauenbund e.V. als Mitglied im Bündnis Sorgesrbeit fair teilen mit 30 weiteren Mitgliedsorganisationen in einem offenen Brief an die politisch Verantwortlichen von SPD, Bündnis90/die Grünen und FDP gewandt und die Bereitstellung von mehr Haushaltsmitteln für Gleichstellung gefordert, denn die vorgesehenen Sparmaßnahmen im Bereich der Gleichstellungs- und Familienpolitik sind ein fatales Signal.

Pressemitteilung vom 6. September 2023 BÜNDNIS SORGEARBEIT FAIR TEILEN

Offener Brief zu den Haushaltsberatungen an die politisch Verantwortlichen